My Wishlist

07:29

Nicht mal einen Monat noch, dann ist es soweit: Heiligabend steht vor der Tür und langsam aber sicher macht der eine oder andere sich Gedanken, was er verschenkt oder... was er sich vielleicht selber wünscht?!
Normalerweise sollte man sich an Weihnachten, dem Fest der Liebe, nicht unbedingt das vorrangige Ziel setzen, sich einfach nur alles zu wünschen, damit der andere diese Wunschliste dann akribisch abarbeitet. Viel schöner ist es, sich dabei nichts auf Zwang zu schenken, was in unserer Konsumgesellschaft selten geworden ist und sich passende Dinge zu überlegen, egal ob nur Kleinigkeiten, kreative Dinge oder etwas Größeres, was sich die Person vielleicht schon lange gewünscht hat.
Falls jemand aber einige Schwierigkeiten bei der Geschenkwahl hat und alternativ immer auf das Geld-Geschenk zurückgreift (nichts gegen Geld oder Gutscheine, manchmal gibt es nichts Besseres), dann sind sogenannte „Wishlists“ immer eine gute Idee, um jemandem eine hundertprozentige Freude zu machen.
Heute wollte ich euch mal meine Wunschliste mit einigen Dingen vorstellen, über welche ich bereits öfters nachgedacht habe und die nicht ganz aus meinem Kopf gehen, bis sie wohl in meinem Besitz sind.


  • Jogginghose 

Ihr werdet euch jetzt denken: Eine Jogginghose? Aber im Alltag ist sie wirklich, kombiniert mit meinen Schlabberpullis, mein liebstes Piece im Kleiderschrank. Das erste, was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist, meine Straßenjeans gegen eine kuschelige, weite Hose auszutauschen, meinen weichen Pulli überzuziehen sowie (Vorsicht, TMI) meinen BH auszuziehen und die Plüschsocken herauszukramen. Vor allem in der kalten Jahreszeit fühlt sich so alles gleich viel besser an. Da ich Neurodermitis habe und speziell im Winter zur unglaublich trockenen Haut neige, bin ich sehr wählerisch bei diversen Stoffen und Schnitten, denn zu kratzig oder eng darf es nicht sein! Da ich mir vor einigen Jahren eine Jogginghose von Primark gekauft habe, mit der ich echt zufrieden war, aber die seltsamerweise verschwunden ist (kennt ihr das, wenn eure Kleidungsstücke mysteriöserweise von der Waschmaschine verschluckt werden?), würde ich mich sehr freuen, eine neue zu besitzen. Bei H&M findet man immer einige Jogginghose zu einem günstigen Preis, aber natürlich auch höherpreisig von Nike, Reebok oder ganz klassisch von Adidas.

  • Marmor- und Kupferdeko

Ich fahre total auf Marmor ab und meine Obsession ist so allgegenwärtig, dass ich mir sogar eine Toilettenbrille aus Marmor wünsche! Ja, ihr habt richtig gelesen. Bereits der Couchtisch und der alte Seifenspender wurden ausgetauscht und setzen nun durch das Marmormuster Akzente. Selbst mein Laptop darf sich mit einer Marmorhülle schmücken. Darüber hinaus habe ich mich auch in Kupferdetails sehr verliebt und würde gerne viel mehr kupferfarbene Deko im Hause haben. Seit einem oder zwei Jahren sind kupferfarbene Dekos und Möbel wieder sehr im Trend und bereits in fast jedem Geschäft gibt es mittlerweile viele in diese Richtung gehenden Schmuckstücke, die ich am liebsten alle besitzen würde. Zurzeit stöbere ich sehr gerne auf Onlineseiten wie zum Beispiel H&M Home, Depot, Westwing, Maison du Monde, Home24, yourhome, Mömax oder Zarahome, doch oftmals ist es als Student fast unmöglich, sich komplett in solchen Geschäften auszustatten. Als weitere Empfehlung kann ich euch nur nahelegen, auch mal bei Kik, Ernstings Family und einigen Secondhand Läden zu stöbern, denn manchmal findet man dort einige günstige Dekoalternativen. Besonders gerne würde ich endlich mal eine Schreibtischlampe in roségold haben, seit ich damals eine tolle in dieser Farbe bei Leonie vom Youtubekanal @considercologne gesehen habe. Ein mögliches Exemplar gibt es bei Xenos für gerade mal 30€, aber ich bin noch nicht hundertprozentig überzeugt. 


  • Kochbücher
Wer bereits einige Blogeinträge von uns gelesen hat, der wird gemerkt haben, dass Essen in unserem Leben eine ganz besondere Stellung einnimmt und daher auch als Geschenkoption stets denkbar ist.
Obwohl ich meistens frei Schnauze koche und das Einkaufen mit den genauen Rezepten für mich persönlich manchmal einfach viel zu viel Zeit, Geld und Lust  wegnimmt, liebe ich Kochbücher, vor allem simpel und schön designte, sehr. Sie inspirieren mich einfach bei der Wahl des nächstens Essens, erinnern daran, stets etwas Neues auszuprobieren und allein das Durchblättern der Seiten und Anschauen der Fotos ist irgendwie meine ganz eigene Meditation! Nicht ohne Grund bestehen die meisten geposteten Fotos auf meinem Instagramaccount aus nervigen Foodbildern... #sorrynotsorry
Meine liebe I. hatte mit ihrem „Low Carb für Faule“ schon direkt ins Schwarze getroffen und einige andere, oft auch sehr günstige, unbekannte Kochbücher, haben es ebenfalls in mein Kochbücherregal geschafft. Mein neuestes Objekte der Begierde?
Auf jeden Fall „Jamie Olivers Wohlfühlküche“ für circa 27€ mit einem Umfang von 408 Seiten! Bereits beim Hineinschauen in der Bücherei war ich dezent verliebt in die große kulinarische Bandbreite des Buches. Auch wenn es so wirkt, als wenn einige Rezepte mit viel Aufwand verbunden sind, hat man Lust, diese durch die ansprechende Beschreibung inklusive der Fotos auszuprobieren, da einem bereits das Wasser im Munde zusammenläuft. Da das Buch nicht direkt etwas besonders Feminines vermittelt, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch ein Buch für männlich begeisterte Köche sein könnte (mein Freund fand es ebenfalls toll!).
Des Weiteren würde ich sehr gerne das Buch „Love Kitchen“ von Eschie Fiege mit einem stolzen Preis  von 30€ besitzen, denn dies ist eines der schönsten Kochbücher, das mir je unter die Finger gekommen ist. Die Fotos sind ein Traum: Selbst die kleinsten Köstlichkeiten sind mit Liebe auf den Tellern drapiert. Schaut doch selber mal hinein und lasst euch verzaubern vom zarten Design.

  • Beauty
Natürlich.. wie sollte es auch anders sein? Beauty geht immer! Jedoch habe ich etwas Bedenken, meinen Freund für bestimmte Produkte loszuschicken, denn selbst mich überfordert es oftmals, wenn ich bei Douglas oder Schuback stehe und endlich mal einen Gutschein besitze... denn gerade dann weiß ich meistens gar nicht, was ich mir zuerst holen möchte. Meistens bin ich eher jemand, der in  Drogerien einkaufen geht und dem eigentlich auch immer mal ein neues Produkt einfällt zum Testen; sei es eine neue Palette von Make-up Revolution, ein neues Lippenprodukt von Catrice oder einen neuen Nagellack von Manhattan (neue Empfehlung 'Red Night' - so eine Farbe habe ich so lange gesucht, perfekt für die kältere Zeit oder auch mal abends zum Weggehen ein Hingucker!). Aber selbstverständlich kann man seinen Liebsten besonders in der Weihnachtszeit auch mal etwas Feines spendieren. Lippenprodukte, auf die ich beispielsweise einen Blick geworfen habe, sind einige Lippenstifte von Mac, z.B. 'Whirl' oder von Charlotte Tilburry 'Bond Girl' sowie einige neue Produkte von NYX; die seit einiger Zeit in vielen DM Filialen zu finden sind. Auch Nars als Marke oder Tom Ford interessieren mich durch Youtuberinnen wie Jamina sehr. Durch sie wurde auch meine Lust an Highlightern geweckt. Gerne würde ich irgendwann mal einen Becca Highlighter oder die 'Ambient Lighting Palette' von Hourglass ausprobieren. Aber wenn man alles besitzen würde, wäre es ja auch langweilig. Oder nicht? 


Es gibt noch viele weitere Dinge, die ich hier aufzählen könnte. Ich denke, ihr kennt das alle. Wundervoll wäre es darüber hinaus z.B. irgendwann endlich eine kleine Polaroidkamera zu besitzen, einfach, weil ich die Fotos so so schön finde, die dann entstehen, egal wie spontan der Schnappschuss ist. Außerdem habe ich mir seit Kurzem meine Sportsammlung weiter ausgestattet und würde mein Outfit  mit einem langen Laufhemd oder einer Fleecejacke endlich vervollständigen. Ich habe bereits bei H&M und einigen Sportläden geschaut, war aber noch nicht vollständig überzeugt. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Karstadt Sport (meist ja sehr teuer?!) sowie T K Maxx gemacht? Dass mich Deko und Möbel ebenfalls sehr interessieren, habt ihr wohl zurzeit schon gemerkt. Was mir aber ebenfalls noch fehlt (außer einer schönen Wohnzimmercouch), ist ein Vintage-Hocker für meinen Schminktisch. Ich glaube, dass ich deswegen mal wieder auf einen tollen Flohmarkt muss, um dort ausgiebig zu stöbern. 
Welche Dinge haben es euch derzeitig angetan? Was wünscht ihr euch so zu Weihnachten oder generell für die nächste Zeit? Habt ihr bereits schon Geschenke für eure Lieben und wenn ja, was habt ihr so für Tipps? Seid ihr auch die größten Fans des Essens, der guten Filme in der Zeit und der generellen Stimmung? Lasst mich gerne an eurem weihnachtlichen Gefühlschaos teilhaben und teilt eure Anregungen zu meinem Post gerne in den Kommentaren mit. 

Eure F. 





You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?