Rote Lippen soll man küssen

09:38





Unsere Geheimwaffe, um Männer um den Verstand zu bringen. Wer ein klares Statement setzen möchte und seine Vorzüge betonen, trägt rote Lippen. Viel mehr lässt der Look eine Frau selbst tragen. Die Abend-Variante von my-lips-but-better ist zeitlos, klassisch und unersetzlich.
Nach einem Post von F. über ihre mauvigen Lippenstift-Lieblinge, zeige ich euch heute meine kleine Kollektion an Rottönen.


  • Beju – Color Lipstick (402)
Den Anfang macht ein eher weniger gehyptes Exemplar. Das kräftige Orangerot des Beju- Lippenstifts passt, trotz anfänglicher Zweifel, erstaunlich gut zu meiner hellen Haut. Besonders gut kann ich mir dessen Auftritt in Kombination mit einem sommerlichen, weißen Oberteil sowie einer ausgefallenen Sonnenbrille vorstellen. Das Finish ist durch und durch sheer. Ein 'Ausbluten' in die Lippenfältchen droht also keineswegs. Das Packaging kann mit High-End – Lippenstiften zwar nicht mithalten. Nichtsdestotrotz gefällt mir die silberfarbene Hülle mit dezentem Schriftzug auf dem Produkt selbst. Für um die 12 € eine absolute Empfehlung meinerseits.



  • P2 – Oxford Street (100)

Ein alter Liebling, auf den ich zwischendurch immer gern zurückgreife. Bei dem glänzenden Pinkrot mit bläulichem Unterton kann man sich getrost trauen, beim Lachen Zähne zu zeigen. Letzten Sommer trug ich den P2-Lipstick bei einem kleinen Fotoshooting und konnte mithilfe dessen meinen 'Schneewittchen-Look' perfekt abrunden. Vor einer Weile stellte ich fest, dass dieser nicht überall im Standardsortiment erhältlich ist. Preislich liegt P2 in der Norm zwischen 2-3 €.
Ein Tipp : Vergesst auf keinen Fall, eine ordentliche Schicht Lippenpflege als Unterlage zu verwenden. Ansonsten kann es schon einmal vorkommen, dass eure Lippen mit der Zeit stark austrocknen und unschöne Schüppchen bilden, die sich recht schwer wieder entfernen lassen.


  • Bourjois – beau brun (12)

Dieses Produkt wird als ein mauviges Braun deklariert. Bei mir kommt es jedoch wie ein Rostrot raus. Die Besonderheit liegt in der Textur: Zu Beginn des Auftrags besitzt es eine semi-matte Konsistenz. Nach dem Antrocknen bleibt ein Lipstain zurück, der ungelogen alles übersteht: Das perfekte Dinner, einige Longdrinks, ja sogar den Kusstest – dieses Rot hält bombenfest und rechtfertigt den höheren Preis von 13 €.
Der kleine Gloss-Applikator ermöglicht ein streifenfreies Ergebnis, ganz ohne die Hilfe eines Konturstifts.
Nach der ersten Verwendung fiel mir jedoch ein klarer Nachteil auf, der mich von der regelmäßigen Verwendung abhält : Der Geruch ist sehr penetrant, gewöhnungsbedürftig und wird kaum jemanden ansprechen.
Für eine lange Partynacht kann ich euch dieses Schätzchen wärmstens ans Herz legen. Im Alltag bevorzuge ich eher die oben genannten Kandidaten.




  • MAC – russian red

Der Klassiker, der "Gwen-Stefani-Lippenstift" , das "perfekte" Rot. Wer eine Leidenschaft für den typischen Kussmund hegt, wird um diesen Lippenstift nicht herumkommen. Wo fange ich an? Schon das edle Design von MAC-Lippenprodukten versetzt mich immer wieder in Begeisterung. Der sanfte Vanillegeruch entpuppt sich als netter Nebeneffekt. Durch die Youtuberin xkarenina wurde ich angefixt und setzte russian red gleich auf meine Wunschliste. Farbtechnisch schlägt er für mich die perfekte Brücke zwischen einer knalligen Nuance, die zugleich keineswegs billig wirkt oder dazu tendiert, unschöne Rötungen im Gesicht zusätzlich zu unterstreichen. In Sachen Haltbarkeit und Tragegefühl schließt MAC keine Kompromisse. Angenehm und trotzdem langanhaltend muss es sein.
Ich bin ein sehr großer Anhänger der MAC-Philosophie und kann euch guten Gewissens beschwichtigen, 20 € für hohen Tragekomfort gepaart mit Glamour zu investieren.


  • Rimmel – Kate Moss - Reihe (107)

Die Youtuber von considercologne inspirierten mich, mir eine Farbe außerhalb meines üblichen Beuteschemas anzuschauen. Gerade für die kälteren Jahreszeiten sind dunklere Nuancen mit bräunlichem Einschlag das A und O. Lange jagte ich dem Lippenstift Diva von MAC hinterher, bis ich in der britischen Drogerie auf eine preisgünstige Alternative (6 £ ) stieß : Der satte Pflaume-Ton aus der Kollektion von Kate Moss ist absolut einzigartig. Seine semi-matte Formulierung verhindert lästiges Ausfransen. Mit seiner Hilfe kann man einen guten Kontrast zu einem eher dezenten Augen-Make-Up mit ausgefächerten, langen Wimpern setzen. In einen Wollschal eingekuschelt, mit einem geheimnissvollen Duft umhüllt, ensteht das perfekte Bild einer jungen Dame, die den autumn chic geschmackvoll verkörpert.


  • P2 – corso como (108)

Seit Kurzem erleben die braunen Lippenstifte ein regelrechtes Comeback. Der Trend, das 'normale' Rot durch etwas Außergewöhnliches zu ersetzen, hält sich hartnäckig. Wer gern etwas herumxperimentiert, wird diesen P2- Lippenstift mögen.
Wie auch bei 'Oxford Street' zaubert er ein sehr deckendes Resultat. Durch die dunklere Farbe bekommen die Lippen eine definierte Kontur, ohne zu aufdringlich zu wirken und schaffen Raum, um sich an den Augen oder Wangen auszutoben. Ein dunkleres, mattes Rouge und feine Highlights könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen.


  • Pflege / Tools

Zum Abschluss wollte ich meine kleinen Tricks nicht unerwähnt lassen : Benutzt vor dem Auftrag auf jeden Fall Zahnseide. Durch die Reinigung eurer Zahnzwischenräume wird das Lächeln optisch noch etwas aufpoliert und sieht deutlich definierter aus.
Als allgemeiner Helfer eignet sich ein Lipliner in der passenden Farbe hervorragend. Wer noch nicht sehr geübt ist oder besonders präzise ausmalen möchte, verwendet am besten einen Lippenpinsel. Den unten gezeigten Pinsel von Essence erhält man schon für knapp über 1 €.
Für den letzten Feinschliff sorgt ein heller Concealer, mit dem kleine Unregelmäßigkeiten oder Makel korrigiert und die akkurate Form dadurch noch mehr hervorgehoben werden.


Gehören auch für euch Rote Lippen zu einem besonderen Look? Oder seid ihr eher Fans der dezenteren Rosa-Familie? Lasst mir dazu gern einen Kommentar da.


Eure I.

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?