REVIEW & DEMO - L'Oréal Cushion Foundation

04:11






Cushion – Make-Ups sind in Asien bereits seit vielen Jahren ein großer Trend. Korea machte es vor und produzierte einige gehypte Produkte der Marken Houses of Etudes, Ilope oder Missha. Bei einer Freundin von mir durfte ich diese ausprobieren. Schon war es um mich geschehen. Umso mehr freute es mich, als ich bei einem Spaziergang durch die Drogerie ein ähnliches Produkt entdeckte und so dachte ich mir, ich teile meine Eindrücke und Gedanken mit euch.



  • Basic – Fakten
Menge: 14,6 g
Preis: 14,99 € UVP ( bei Dm vor zwei Monaten gekauft)
Farben : 3 in Deutschland, bis zu 6 im Ausland, mit LSF 29
Finish: frisch, feuchtigkeitsspendend, glowy
Hauttyp : Mischhaut / trockene Haut
Deckkraft : leicht-mittel


  • Versprechen d. Herstellers
„Dank der neuartigen Technologie des Make-ups Nude Magique Cushion 01 Porcelain von L'ORÉAL PARIS strahlt die Haut vor Feuchtigkeit. Ganz besonders ist auch die Auftragetechnik des flüssigen Creme-Fluids, mit der man erst das Make-up aufs Gesicht aufstreicht und dann abklopft. "



  • Verpackung

Die Foundation kommt in einem klassischen Puderdosen-Packaging daher. Innen befindet sich sowohl die Quaste zur Applikation sowie ein löchriges,weiches Schwämmchen mit dem eigentlichen Produktinhalt. Das kompakte Design erleichtert das schnelle Auffrischen/ Abmattieren zwischendurch. Durch die kleine, handliche Größe eignet sich die Makeupbase gut für unterwegs.
Lasst euch nicht von dem ersten Eindruck nicht abschrecken: Die Farbe sieht auf den ersten Blick sehr orange aus. Die hellste Nuance, 01 porcelain, eignet sich hervorragend für Blasnasen wie mich.


  • Auftrag
Den beigelegten Schwamm habe ich bereits zu Beginn der Anwendung entsorgt. Die Reinigung dieses Tools erschien mir recht problematisch. Die beste Applikation gelang mir bisher mit dem Complexion Sponge von Real Techniques. Das angefeuchtete Make-Up - Ei schafft es, die flüssige Textur gekonnt zu verblenden und hinterlässt ein gleichmäßiges Ergebnis.
Mit der Symbiose des Buffing Brush von Real Techniques und der Cushion-Foundation war ich nicht zufrieden. Die Deckkraft war zwar leicht erhöht, jedoch wurden meine Poren recht stark betont. Interessant wäre es sicherlich, einen feuchtigkeitsspendenden, auffüllenden Primer darunter zu testen. Hierrauf habe ich bewusst verzichtet, da ich eine möglichst authentische Review des eigentlichen Produkts geben wollte.
Seit ein paar Tagen teste ich ein Artist Brushes – Dupe von Primark. Ich lasse euch nach einer Weile wissen, ob diese Art und Weise des Auftrags mit dem Beautyblender mithalten kann.


  • Haltbarkeit / Tragegefühl

Zunächst die gute Nachricht : Selbst nach einem, für meine Verhältnisse, langen Tag mit 7-8 Stunden konnte ich bei der Foundation keinen Maskeneffekt feststellen. Die ersten 3-4 Stunden überstand sie perfekt. Nach einer Weile setzte sie sich jedoch in meinen Nasolabialfalten sowie in den Poren leicht fest und betonte die Hautschüppchen recht unschön. Zugegeben, diesen Effekt machen bei mir leider die meisten flüssigen Make-Ups nach einer Weile.
Ich habe leider oft das Problem, auf einige Produkte mit der Zeit mit Hautunreinheiten und Rötungen zu reagieren. Dies war bei der L'Oréal-Foundation glücklicherweise nicht der Fall.
Mithilfe eines transparenten Puders kann die Haltbarkeit leicht erhöht werden.
An dieser Stelle ist jedoch Vorsicht geboten : Zu viel Produkt kann schnell zu einem cakey face führen.


  • Aussehen

Die Deckkraft würde ich in die Kategorie leicht-mittel einordnen. Die Foundation ist durchaus schichtbar und betont die natürliche Schönheit der Haut. Sie ist keineswegs kleisternd oder pastös. Leichte Rötungen kann sie komplett kaschieren. Hartnäckigere Unreinheiten wie Pickelmale oder Mitesser werden nicht sonderlich gemindert. Wer wie ich, gerade zu wärmeren Jahreszeiten, auf ein schwereloses "Wie- ungeschminkt-Gefühl" steht und nicht sonderlich mit Pickelproblemen zu kämpfen hat, wird es lieben. Ein Nachdunkeln konnte ich, zu meiner großen Freude, nicht feststellen. Diesen unerwünschten Nebeneffekt hatte ich bei bereits einigen L'Oréal- Grundierungen.
Von meiner Freundin vernahm ich, dass die Foundation von ihrer Zusammensetzung nicht sehr gut für extrem ölige Haut geeignet sei. Absolut trockene Haut würde sie, meines Erachtens nach, ebenso hervorheben. Hier seht ihr einen Vorher-Nachher-Vergleich (von links nach rechts).

  • Fazit

Alles in allem liefert die Foundation eine gute Performance ab. Der leicht über dem Durchschnitt für Drogerie-Standards liegende Preis ist definitiv ein Nachteil. Das Kompakt-Make-Up besticht eindeutig durch seine Form. Ein anderes Produkt mit Pumpspender wird von der Masse sicher bevorzugt werden. Für meinen Teil muss ich sagen, dass mir die Foundation bisher wunderbar hält. Bezüglich des Verbrauches kann ich mich ebenfalls nicht beschweren. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich höchstens drei Tage pro Woche ein geschminktes full-face mit Base trage.
Abmattieren kann man mit diesem Produkt absolut nicht. Damit wird jedoch auch keineswegs von
L'Oréal geworben.



Welche Make-Up – Basis weckt neuerdings euer Interesse? Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem High-End-Pendant von Lancôme oder weiteren Produkten aus der "Cushion-Serie" ? Berichtet mir!


Eure I

You Might Also Like

0 Kommentare

Was interessiert euch am meisten?